You are here: Home Bondage Über Mich "TüdelTante"

Über Mich "TüdelTante"

  

Ich bin Riggerin, Bunny, Performerin & Veranstalterin aus Leidenschaft und werde liebevoll die "TüdelTante" genannt.

So entstand der TüdelTreff, das TüdelFest & die TüdelTante:

Alles begann mit einer Trennung ...

Die Macht der Seile lernte ich damals in meiner Beziehung als Bunny (Gefesselte) kennen. Seile die mich immer umarmten, mir Halt gaben und mich niemals verletzten. Nachdem die Beziehung endete überlegte ich mir, ich könne das Fesseln ja "ganz schnell" erlernen, um es dann einem neuen Partner zu zeigen.

Mein Ziel war also klar! Ich möchte die Macht der Seile in meinem Leben behalten!

Ich nervte daher meine besten Freunde, um an ihnen zu üben. Ich sollte dazu sagen, nur einige meiner Freunde hatten tatsächlich Interesse an diesem Training, aber was tut man nicht alles aus Freundschaft.  Zusätzlich besuchte ich einige Fessel-Treffen in Berlin, Hamburg und der Schweiz. Meine Freunde waren großartig und geduldig, dennoch wurde vorsichtig gefragt:

"Meinst du nicht, dass du auch Menschen findest, die Interesse und Spaß daran haben mit dir fesseln zu üben?"

Wer also so direkte Freunde hat wie ich, muss sich über solch ehrliche Frage nicht wundern. 

So kam ich zu meinem nächsten und "mutigsten" Schritt. Ich fragte auf einem Stammtisch in Hamburg diverse Teilnehmer, ob sie zu einem Fessel-Treffen zu mir kämen und sie sagten tatsächlich JA.

Wir trafen uns mit ca. 10 Personen das erste Mal im Sommer 2007 im Catonium in Hamburg zum gemeinsamen fesseln.

Ich zeigte damals schon meine ersten zwei Fesselungen, als "Kennenlern-Workshop" und danach fesselte jeder für sich weiter.

Nach einem Monat trafen wir uns erneut und es waren plötzlich über 20 Teilnehmer da, weil jede/r noch eine Begleitung mitgebracht hatte. Zum Abschluss dieses Treffens wurde der Wunsch der Teilnehmer laut, dass wir uns doch bitte alle zwei Wochen anstatt alle vier Wochen treffen sollten. Ach ja und ein Name für dieses Treffen wäre super, dann könne es ja auch in den Portalen als Veranstaltung eintragen werden.

Ein kleines Brainstorming begann mit meinem Wunsch, der Name solle irgendwie "nordisch", "leicht", "fröhlich" und nach "etwas mit Seilen machen" klingen. 

Der "TüdelTreff" war geboren & zugleich meine Bezeichnung "TüdelTante".

 

Ich hörte immer öfter die Fragen: "Und wie können wir jetzt mehr lernen?" & "Woher bekommen wir gute Seile?"

Es war also an der Zeit meinen ersten Bondage-Anfänger-Workshop anzubieten, ein TüdelFest auf die Beine zu stellen und eigene Bondage-Jute-Seile produzieren zu lassen.

 

Werdegang als Rigger, Bunny & Performer:

Ich trainierte selber als Rigger & Bunny insbesondere in Einzelunterricht bei Osada Steve.

Verschiedene Workshops und der ständige kritische Austausch mit Riggern und Bunnies beim TüdelTreff und Workshops erweiterte/erweitert kontinuierlich meinen Horizont des Tüdelns.

Viele Jahre präsentierten mein Partner (Rigger) und ich (Bunny) unsere Begeisterung zum Bondage auf diversen Parties und Veranstaltung zwischen Hamburg und der Schweiz. Als eine Ausnahme zeigte ich bei einer Show einmalig als Bunny von Osada Steve unsere Art Bondage zu zelebrieren.

Seit dem ersten TüdelFest in 2007 zeige ich bereits über 10 Jahre, regelmäßig als Riggerin und Performerin gemeinsam mit meiner Fesselpartnerin eine sehr weibliche Art zu Fesseln. Meine Fesselüberzeugung lässt sich als sehr japanisch orientiert und aufgeschlossen beschreiben. Viele Elemente des Kinbaku und Shibari finden sich in meiner Art zu Tüdeln und zu Unterrichten wieder.

Bondage-Shows führten/ führen wir beispielsweise auf privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, TüdelFest, EXtravaganXa, Obsession und der BoundCon auf.

 

Das sagen Workshop-Teilnehmer/innen über mich die "TüdelTante":

Die TüdelTante lässt die Seile mit viel Liebe und Leidenschaft durch ihre Hände gleiten. Mit jedem Knoten wird die Verbindung zwischen ihr, den Seilen und ihrer Partnerin inniger. Sie nimmt sich viel Zeit um Neugierige in ihre Welt eintauchen zu lassen, erklärt klar und einfühlsam, und lässt den Teilnehmern den privaten Raum, den sie brauchen, um selber in diese faszinierende Kunst einzusteigen.
Die TüdelTante sorgt für Geborgenheit und Erotik, weil Sie mit Geborgenheit und Erotik fesselt: Sie baut eine innige Verbindung zwischen allen Beteiligten auf, hat Liebe für‘s Detail und achtet nebenbei gekonnt auf Sicherheit und saubere Technik.
Die TüdelTante kann wirklich gut erklären und bringt einem dabei nicht nur die Technik bei sondern legt sehr viel Wert auf die emotionale Seite, die Energie die fließt.
Dabei ist sie offen für andere Herangehensweisen und beharrt nicht stur auf 'der einen einzig richtigen Art' zu fesseln. Alternativlose Ausnahme - die Sicherungen - die werden so oft geübt, bis sie richtig beherrscht werden. Schon nach dem ersten Kurs war ich sicher, dass ich den Seilen für immer verfallen bin.
Wie würden den Stiel der TüdelTante als präzise, ruhig, einfühlsam und auf das wesentliche konzentriert beschreiben
Mit Herz und Leidenschaft bei der "Sache", die dadurch stets die Basis bekommt sich zu etwas Besonderem zu entwickeln zu können.
Gepaart mit Geschick und Gespür für die Situation und dem Partner kann die TüdelTante Dinge hervorzaubern, die sonst oft sehr verborgen sind. 

 

  

Wenn du mich "die TüdelTante" persönliche kennen lernen möchtest, dann besuche uns beim TüdelTreff.

 

Deine TüdelTante